FVV

Die etwas kryptische Abkürzung FVV steht für das sperrige Wort Fachschaftsvollversammlung – damit ist die Abkürzung wohl gerechtfertigt. Die FVV findet einmal im Semester zu einem Zentraltermin statt und gibt den Fachschaften Gelegenheit, alle Studierenden über ihre Aufgaben und aktuelle Themen zu informieren. In der MPIC findet die FVV getrennt für die Fachbereiche Mathematik, Informatik und NAT statt.

Termin

Die Termine werden hier zentral über die TUM kommuniziert. Zu dieser Zeit dürfen keine Vorlesungen, Übungen, Praktika oder andere Lehrveranstaltungen abgehalten werden! Konkrete Informationen zur nächsten FVV erhaltet ihr rechtzeitig per Mail und in einem eigenen Moodle-Kurs.

Themen

Auf einer FVV wird die aktuelle Fachschaftsarbeit vorgestellt. Es eignet sich also beispielsweise sehr gut, um zu erfahren, was die Fachschaft so alles macht und wie man selbst sich dort einbringen kann. Außerdem werden aktuelle Themen vorgestellt, die für die Studierenden auf fakultärer oder universitärer Ebene relevant sind, z. B. neue Studiengänge, Lernräume, Änderungen am Semesterticket und vieles mehr. Hierzu sind alle Studierenden eingeladen sich einzubringen.

Wir freuen uns auf euch bei der nächsten FVV!

Hier findet man die Materialien der vergangenen FVVen.