Ausschuss

Ausschuss

Der Fachschaftsausschuss findet während der Vorlesungszeit jeden zweiten Montag um 18 Uhr statt und dient dem Informationsaustausch zwischen den Fachschaften. Auf den Sitzungen wird über interne Fachschaftsangelegenheiten gesprochen. Beispielsweise werden Entscheidungen bezüglich der Durchführung von Veranstaltungen diskutiert und getroffen, auch die Abstimmung zur Wahl des neuen Logos der MPIC hat auf einem der Ausschüsse stattgefunden.

Auf dem Ausschuss wird außerdem über hochschulpolitische Angelegenheiten berichtet, so dass dies eine gute Gelegenheit ist, in das HoPo-Leben einzusteigen.

Der Ausschuss ist öffentlich, was bedeutet, dass jede:r vorbeikommen und mitdiskutieren kann! Die Studierende aus den Bereichen Mathematik, Physik, Informatik und Chemie sind auf dem Ausschuss zusätzlich noch stimmberechtigt und können eigene Anträge stellen.

Genauere Informationen zum Ausschuss findet ihr in unserem Meetingtool. Dort sind auch die Protokolle der vergangenen Sitzungen online öffentlich zugänglich.