Referat für Ökologische Nachhaltigkeit

Referat für Ökologische Nachhaltigkeit

Unsere Vision

Wir treiben die Themen Umweltschutz, Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit auf Ebene der Fakultäten voran und machen unser Studium ökologisch nachhaltiger. Mit kleinen Veränderungen in unserem Studentenalltag leisten wir einen wertvollen Beitrag mit positiven Auswirkungen auf den Umwelt- und Klimaschutz. Im Gegensatz zum Referat für Umwelt der studentischen Vetretung, engagieren wir uns direkt dort, wo wir uns am besten auskennen: in und um die Mathe-Info-, Physik- und Chemie-Gebäude.

Zusammen mit anderen nachhaltigen Initiativen sensibilisieren wir unsere Mitstudenten auf unterschiedliche Arten, z.B. auf unseren Veranstaltungen, für ökologische Themen. Wir bieten Plattform und Netzwerk für einen angeregten Austausch und Nährboden für neue Ideen.

Wer sind wir?

Eine bunte Gruppe aus motivierten Studierenden, denen die Hochschule und ihr direktes Studienumfeld nicht nachhaltig genug sind und deshalb nach stetiger Verbesserung strebt.

Sei dabei!

Auch Du willst Deinen Beitrag zu einer grünen Zukunft leisten? Dann komm ganz unverbindlich vorbei und lerne uns und unsere Arbeit persönlich kennen! Wir treffen uns in etwa alle zwei Wochen. Den genauen Termin findest Du hier:

Referenten

Die Referent:innen sind für euch jederzeit per Mail erreichbar unter . Bei eiligen Anfragen könnt ihr uns auch im Fachschaftstelefonbuch finden.

Anastasiia Abielian