Finanzreferat

Finanzreferat

Wir kümmern uns um die finanzielle Betreuung aller Projekte der Fachschaft MPIC und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts.

Aufgaben

Zu unseren Aufgaben zählen demnach insbesondere, dass Finanz-Beschlüsse umgesetzt werden können. So sind wir zuständig für die Betreuung von beschlossenen Anschaffungen.

Weiterhin wickeln wir das Tagesgeschäft ab, zum Beispiel die finanzielle Begleitung des Skriptenverkaufes oder des Drucks. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Referaten kümmern wir uns um die Ausstattung mit Wechselgeld, das Stellen von Rechnungen und die Buchhaltung.

Schlussendlich brauchen natürlich auch unsere Veranstaltungen, wie die Unity, der Winterball oder die SET Geld. Dort erstellen wir zusammen mit den Organisator:innen Kalkulationen, legen Einkäufe aus und betreuen während der Veranstaltungen die Kassen, so dass immer genügend Wechselgeld vorhanden ist. Auch die Abrechnung der Veranstaltungen fällt dann in unseren Aufgabenbereich.

Referenten

Emanuel Basler
Luis Börner
Nils Harmsen