Thesis printing

Thesis printing

News

If you place the order according to the requirements until 13.02.2024 23:59, you can pick up the printed version on time on 15.02.2023 from 10-13 o’clock.

We print orders after this deadline as quickly as possible so that they are usually ready by the 15th; however, we cannot guarantee this depending on the size of the thesis, available personnel on site and the operability of our printers.

Printing

The MPIC Student Council offers you the ultimate solution for your final papers. We have the best technology to print your papers in the highest quality.

Abschlussarbeit

Requirements

The cover of your thesis will be printed on thicker paper and your name and title will go on the spine. The work will be hard bound and printed in color to meet the School of CIT requirements.

We only need the finished PDF of your work. The file must contain a cover and everything must be in DIN A4 Portrait format. Please note for your template that we print theses from 50 pages double-sided. For less pages, your thesis will be printed single-sided. The number of pages refers to the complete PDF file. In addition, please specify the author and short title to be printed on the spine.

Printing costs

The price depends on the number of pages, but usually one copy costs between 5€ and 10€, a very reasonable price for such quality. This makes us much cheaper than commercial providers, as we do this on a voluntary basis.

If you want us to print your work for you, just place an order at 2d.mpic.fs.tum.de. If we can print your work you will receive a confirmation of the order by mail. From then on it usually takes 1-2 days until the printing is completed. You will then receive an email and can pick up your work at our Lecture Notes Sale. You can pay there in cash.

If you have any questions, please feel free to contact .

Terms and conditions

You can find our terms and conditions here.

Druck von Abschlussarbeiten

Druck von Abschlussarbeiten

Aktuelles

Wir drucken eure Abschlussarbeiten auch in den Semesterferien. Dies kann 1-2 Tage dauern, ihr erhaltet eine Bestätigung sobald euer Auftrag bearbeitet wird.

Wenn ihr den Auftrag den Anforderungen entsprechend bis zum 13.04.2024 23:59 Uhr stellt, könnt ihr die gedruckte Version pünktlich am 15.04.2024 von 10-11 Uhr abholen.

Aufträge nach dieser Deadline drucken wir so schnell wie möglich, sodass ihr sie normalerweise noch rechtzeitig abholen könnt.

Druck

Die Fachschaft MPIC bietet euch die ultimative Lösung für eure Abschlussarbeiten. Wir haben die beste Technologie, um eure Arbeiten in höchster Qualität zu drucken.

Abschlussarbeit

Anforderungen

Das Cover eurer Arbeit wird auf dickerem Papier gedruckt und euer Name sowie der Kurztitel kommen auf den Buchrücken. Die Arbeit wird fest gebunden und in Farbe gedruckt, womit sie die Anforderungen der CIT erfüllt.

Wir benötigen nur die fertige PDF eurer Arbeit. Die Datei muss ein Deckblatt enthalten und alles muss im DIN A4 Hochformat sein. Bitte beachtet bei eurer Vorlage, dass wir Arbeiten ab 50 Seiten doppelseitig drucken. Bei weniger Seiten wird die Arbeit einseitig gedruckt. Die Seitenzahl bezieht sich auf die komplette PDF Datei. Außerdem gebt ihr noch den Autor und Titel eurer Arbeit an der auf den Buchrücken gedruckt werden soll. Der Titel kann bis zu 128 Zeichen umfassen, sollte euer Titel länger sein müsst ihr einen Kurztitel angeben.

Druckkosten

Der Preis hängt von der Anzahl der Seiten ab, aber meistens kostet ein Exemplar zwischen 5 € und 10 €, ein sehr günstiger Preis für eine solche Qualität. Damit sind wir deutlich günstiger als kommerzielle Anbieter, da wir dies ehrenamtlich machen.

Druckauftrag

Wenn wir eure Arbeit für euch drucken sollen, dann stellt einfach einen Auftrag unter 2d.mpic.fs.tum.de. Wenn wir eure Arbeit drucken können erhaltet ihr eine Bestätigung des Auftrags per Mail. Ab dann dauert es meistens 1-2 Tage bis der Druck abgeschlossen ist. Ihr erhaltet dann eine Mail und könnt die Arbeit im Skriptenverkauf abholen. Bezahlen könnt ihr dort in bar.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an wenden.

AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet ihr hier.