Altklausuren

Altklausuren

Die Altklausur Situation unterscheidet sich stark nach Studiengang.

Informatik

Wir haben keine Altklausuren, die meisten Professoren geben aber Altklausuren an die Kursteilnehmer heraus. Wenn keine Altklausuren angeboten werden dann bitte an die Kursverantwortlichen wenden, und um Altklausuren bitten.

Mathe

Wir haben keine Altklausuren, ein paar Professoren geben Altklausuren an die Kursteilnehmer heraus. Es gibt eine Sammlung an Prüfungsprotokollen für die mündliche Grundlagen und Orientierungsprüfung.

Physik

Für die meisten Bachelor Pflichtveranstaltungen sind Altklausuren sowie Praktikumsberichte auf unserer Physics Exams Seite verfügbar. Dort gibt es unter anderem auch einen Lernplaner. Es gibt außerdem eine alte Sammlung an Prüfungsprotokollen.

Chemie

TODO

Prüfungsprotokolle

Im Skriptenverkauf sind Prüfungsprotokolle während den Öffnungszeiten verfügbar.

Beim Kauf von Protokollen muss eine Kaution von 30€ hinterlassen werden, die beim Einsenden eines eigenen Protokolls zurückerstattet wird.

Vorlagen für die Protokolle für Mathe und für Physik könnt ihr euch hier herunterladen. Bitte sendet uns die *.tex-Datei, NICHT die PDF-Datei. Das fertige Protokoll ist dann an zu schicken. Gebt dabei auch bitte die Nummer eures Kautionsscheins an. Sollten Umlaute nicht richtig dargestellt werden, stellt sicher, dass euer Editor in den Einstellungen auf UTF-8 Kodierung eingestellt ist, bevor ihr mit dem Schreiben beginnt.

Grundsätzlich ist bei eigenen Protokollen zu beachten, dass sie möglichst den eigenen Gedankengang der jeweiligen Antwort wiedergeben sollen. Aussagen wie “siehe Skript” oder “hingeschrieben” werden - wie auch in der Prüfung selbst - nicht akzeptiert.

Eingehende Protokolle werden von uns geprüft. Wir melden uns, wenn noch Änderungen vorzunehmen sind oder das Protokoll inhaltlich passt und die Kaution im Skriptenverkauf zurückerstattet werden kann.