Verleih

Verleih

Ausleihe von Sportgeräten

Bei uns in der Fachschaft kann man verschiedenste Sportgeräte ausleihen, wie zum Beispiel verschiedene Bälle (Basketball, Volleyball, usw.) oder Tischtennisschläger.

Kommt dazu einfach bei uns im Büro vorbei, du benötigst lediglich ein Pfand, vorzugsweise deinen Studentenausweis.

Du kannst das ausgeliehene Sportgerät solange behalten, wie du möchtest, allerdings solltest du bedenken, dass auch andere Leute gerne Sport treiben, und wir haben nur endlich viele Sportgeräte. Außerdem gibt es bei uns noch Kickerbälle, weil damit macht das Kickern deutlich mehr Spaß!

Hier ist das Pfand einfach 1 Euro.

Sportartikel können auch an der NAT, in den Büros Chemie (Raum CH26503) und Physik (Raum PH2257) ausgeliehen werden.

Ausleihe von Spielen

Wenn euch gerade nicht danach ist, euch sportlich zu betätigen, dann haben wir auch eine ansehnliche Sammlung von Brettspielen, die man jederzeit ausleihen kann.

Von Klassikern wie Monopoly, Scotland Yard oder Siedler von Catan bis hin zu unbekannteren Exemplaren wie Dixit oder Dominion ist alles dabei, ihr könnt natürlich auch einfach vorbeikommen und schauen, was so im Schrank drin ist, es lohnt sich.

Noch mehr coole Spiele gibt’s beim einzig wahren Spieleabend, da kann man natürlich auch unser gesamtes Inventar (und noch viel mehr) durchprobieren.

Ausleihe von Equipment

Neben Sportgeräten und Spielen verfügt die Fachschaft noch über diverses Equipment, das für Veranstaltungen jeder Art von Nutzen sein kann.

Angefangen bei Biertischgarnituren über Kabeltrommeln bis hin zu Glühweinkochern haben wir alles da.

Um die Ausleihe von Equipment kümmern sich die Lagerbeauftragten, die erreicht man am besten unter , da erfährt man auch, was es genau gibt und was nicht, außerdem ist es gut, wenn man vorher mit den Lagerbeauftragten einen Termin ausmacht, damit auch sicher jemand da ist.

Zur Ausleihe könnt ihr dann einfach bei uns vorbeikommen, eventuell müsst ihr je nach Wert der ausgeliehenen Gegenstände eine Kaution hinterlegen, die ihr bei Rückgabe natürlich zurückbekommt.

Um den Pavillions, Grill, Bierbänke oder Glühweinkocher an der NAT auszuleihen, schreibt bitte eine Mail an . Ob der Grill oder die Bierbänke zu deinem gewünschten Termin noch verfügbar sind und weitere Informationen zum Ausleihen und Zurückgeben, erhältst du dann in der Antwort.

Ausleihe vom Laborzubehör

Bei uns kann man für einen Tag eine Laborbrille ausleihen, dazu kommt einfach beim Fachschaftsbüro im Chemie-Gebäude (Raum CH26503) vorbei.

Wir verleihen keine Säureschutzhandschuhe oder Laborkittel. Die Laborkittel können bei uns jedoch erworben werden, mehr über den Kittelverkauf findet ihr hier.

Zusätzlich kannst du im Büro auch Molekülbaukästen ausleiehen.