Anleitung Einsichtportal Evaluationsergebnisse

Anleitung Einsichtportal Evaluationsergebnisse

Unser Einsichtportal für die Evaluationsergebnisse ist unter https://eval.mpic.fs.tum.de/ verfügbar. Diese Anleitung soll die Benutzung des Portals erklären.

Wie bekomme ich Zugriff?

Zugriff haben alle Mitglieder der TUM. Die Authentifizierung läuft über das Shibboleth der TUM, wobei der Studierenden- oder Mitarbeitendenstatus überprüft wird.

Was wird veröffentlicht?

Aktuell werden für die CIT bzw. deren Vorgänger die letzten 6 Semester veröffentlicht. Vollständige Ergebnisse der NAT werden in absehbarer Zeit nicht kommen.

Zu beachten ist, dass es ein wenig dauert, bis das letzte Semester verfügbar ist. Dies liegt daran, dass wir auf den Abschluss der Evaluationen warten und den Dozierenden genügend Zeit für eine eventuelle Stellungnahme geben müssen.

Warum sehe ich keine Namen von Dozierenden?

Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Namen anzeigen, auch wenn sich diese über andere Wege finden lassen. Dies ist eine Auflage, die wir für die hochschulweite Veröffentlichung erhalten haben.

Warum finde ich eine Veranstaltung nicht?

Falls eine Veranstaltung nicht gefunden werden kann, dann wurde sie entweder nicht evaluiert, wurde evaluiert aber ist noch nicht verfügbar oder wurde evaluiert aber hat nicht 5 oder mehr Rückläufe bekommen und damit Datenschutzhürden erfüllt. Wir bitten daher alle Studierende, immer die Evaluation auszufüllen. Dies sorgt nicht nur für Feedback an die Dozierenden, sondern lässt euch und zukünftige Generationen auch die Ergebnisse einsehen.

Warum sehe ich keine Freitextkommentare?

Die Ergebnisveröffentlichung beschränkt sich auf die wesentlichen Ergebnisse (vgl. BayHIG). In der CIT wurde sich darauf geeinigt, dass dies alle Fragen außer die Freitextkommentare beinhaltet. Zusätzlich zu der rechtlichen Beschränkung würde es ein nicht stemmbarer moderativer Aufwand für uns bedeuten.